Select Page

Heute ist es soweit! “Lieber mit Fehlern beginnen als in Perfektion verharren”, ein Motto an das ich mich oft selber erinnern muß. Deshalb: großes Kino für mich, ein kleiner Anfang für Sie, liebe Leser. Dies ist der Beginn meiner Reise, unserer Reise! Wie so viele Menschen, die schon viel erleben durften in ihrem Beruf, so ging es auch mir: irgendwann reift der Wunsch, Dritten zu davon zu erzählen. Was daraus jetzt konkret wird und was Sie davon halten, das wird sich zeigen. Auch finde ich es noch etwas komisch, mein eigenes Gesicht so öffentlich zu zeigen. All die Fotos, die eben dazugehören zum Geschäft. Denn tief drinnen bin ich eher introvertiert. Brauche und liebe den regelmäßigen Abstand vom Trubel. Zeit zum Analysieren und Zeit zum Denken. Und dennoch bin ich getrieben. Fühle mich hingezogen, könnte man auch sagen. Noch dazu zu einem Bereich, in dem ich wenig bis gar kein natürliches Talent besitze. Oder besaß. Dem Beziehungs-Management, also dem Bereich Mensch-zu-Mensch. Und damit das ganze wenigstens halbwegs erfolgreich werden kann dachte ich mir schon vor vielen Jahren: “es könnte Sinn machen wenn ich mich auf geschäftliche Beziehungen beschränke”. Und da bin ich seitdem, ich stehe hier und kann nicht anders. “Business Relationship Management”, kurz BRM, ist mein Metier. Klingt irgendwie besser auf Englisch. Aber ich bin schon mitten drin im Geschichten erzählen. Dabei wollte ich nur sagen wie ich mich freue. Danke für die Zeit, die Sie sich für diese Zeilen nehmen. Vorhang auf, tataaa! Der Anfang ist gemacht, wir legen ab!

Und wer sich jetzt schon traut und von Anfang an dabei sein möchte, bitteschön! Einfach hier eintragen, neue Blog-Einträge kommen dann bequem in Dein Postfach: